Mentale Perfomance


 

Liebe Voltis!

 

Ich kann euch am Samstag den 8.06.2019 auf der Süddeutschen Meisterschaft von 8 - 18 Uhr begleiten. 

 

Wobei?

ü  Ihr seid körperlich fit, aber euer Kopf sagt euch etwas anderes?

ü  Ich seid verängstigt, ob ihr vielleicht irgendetwas im Zirkel passieren könnte?

ü  Ihr seid verunsichert, ob ihr eure Leistungen präsentieren könnt?

ü  Ihr seid aufgeregt, weil ihr euch gegenseitig hochschaukelt?

ü  Ihr wisst gar nicht wie ihr die Leistung überhaupt erbringen könnt?

ü  ...

Diese und ähnliche andere Fragen können bei Voltigierer/-innen zu einer erhöhten Körperspannung führen. Dabei Leistungen abzurufen ist schwierig und ihr könnt diese Zustände verändern.

 

Wie lange?

Wenn ihr wollt, kann ich mit euch eine 10 – 15 min Einheit durchführen. Diese Einheit findet dann 30 min vor eurem Start, an einen Ort eurer Wahl statt. Tragt diesen Ort bitte in die Liste ein, danke. Ich komme zu euch!

 

Wenn ich Zeit habe, kann ich auch nach dem Start mit euch arbeiten, wenn etwas für euch gravierendes vorgefallen ist. Diese Einheit ist inklusive und gehört für mich zur Nachbereitungszeit dazu.

 

Die Erfahrung vom 5-Länder-Vergleichskampf und dem Voltigierpokal im letzten Jahr zeigte mir, dass mindestens eine halbe Stunde vor der Startzeit eine gute Vorbereitungszeit für die Voltigierer/innen gewesen war. Bitte achtet zeitlich darauf, dass die Mentaleinheit nicht innerhalb der Ablongierzeit in eure Vorbereitungszeit fällt. Wenn immer ein anderes Teammitglied aufs Pferd muss, bringt das viel Unruhe in die Einheit hinein und die anderen kommen nicht wirklich zu Ruhe.


Aus diesem Grund habe ich Zeitvorgaben auf eine Liste geschrieben. 

 

Liste:

Tragt euch bitte vor dem Samstag in die Liste ein, damit ich Zeit habe mit euch zu arbeiten und ihr euch zeitlich auf mich vorbereiten könnt. Die Liste wird frühestens in der Mannschaftsführerbesprechung ausliegen. Ich werde diese Liste am Samstag ab 8 Uhr entgegen nehmen und über den Tag bei mir tragen. Wenn ihr dann noch eine zusätzliche Einheit an dem Tag wollt, kommt einfach zu mir und ich trage euch ein.

 

Was mache ich mit euch? 

Das hängt von euren Themen / Anliegen ab, die ihr mir vor Ort nennt. 

 

Günstig wäre, dass ihr diese Anliegen auf die Liste kurz schreibt, damit ich weiß worum es euch grob geht. Dann kann ich mich vorher darauf einstellen. Ok? Danke!

 

Kosten:

Pro Einheit fällt für euch ein Betrag von 10 € für Einzel / Doppel und 15 € für die Mannschaft für euch an. Zu Entrichten ist dieser Betrag an der Meldestelle mit Unterschrift und Adresse, damit ich euch eine Rechnung schreiben kann.

 

Herzlichen Dank! :-)